TaB*

Bühne

Alex Porter Imagine

Baröffnung & Kasse
19.30 Uhr

Eintritt
Erwachsene: Fr. 30.-
Gönner*innen Fr. 25.-
Ermässigt: Fr. 25.-
Keine Rückerstattung von bereits gekauften Tickets.

Freitag, 21. Oktober 2022 — 20:15

Alex Porter Imagine

Alles ist im Nichts. Nichts ist alles. Mit seinen magischen Unmöglichkeiten entführt uns Alex Porter in die Windungen der Imagination und hinterfragt unsere Wahrnehmung.

Alex Porter – wieder ganz der singende, zaubernde Derwisch – hat im langen Nichts dieses Jahres neue Zaubereien und Kartentänze entwickelt. Mit seinen magischen Unmöglichkeiten entführt er uns in die Windungen der Imagination und hinterfragt sokratisch unsere Wahrnehmung. Ein Zaubertrick ist eigentlich ein Spiel gegen die Zeit. Aber Porters neue Trickkreationen finden in der Langsamkeit statt. Das Auge wird sorgfältig geführt und stolpert dabei über den eigenen Blick. Kaum Blinzeln – schon ist es passiert.

Porters eigenwillige Betrachtung des Universums bringt uns zum Schmunzeln. Aus seinem Zauberärmel schüttelt er Geschichten, die den Raum verbiegen, aus seinen Händen lässt er sichtbares Wunder fliessen. Porter ist ein stimmakrobatischer Scharlatan, der uns mit seinen Geschichten eine schöne Welt vorgaukelt und die Menschen durch ihre eigene Fantasie hinters Licht führt.