TaB*

Bühne

TrioTria —  Du hast keine Chance,  packe sie!
Special

Baröffnung & Kasse: 19.30 Uhr
Eintritt:
Erwachsene: Fr. 25.—
Gönner*innen: Fr. 20.—

Samstag, 29. April 2023 — 20:15

TrioTria — Du hast keine Chance, packe sie!

UnCut - Kultig. Trashig. Provokant.
Theater Nachwuchsförderung

Junge Theaterkompanie aus Zürich: Ein Stück über Sisyphos und den bürokratischen Wahnsinn mit Sprache, Rhythmus und Bewegung. Sissy Sisyphos kämpft sich durch die Telefonate mit der Arbeitslosenkasse, muss immer wieder aufs Neue ihren Namen buchstabieren und wird von Sachbearbeiter*in zu Sachbearbeiter*in weiterverbunden. Wie Sisyphos aus der griechischen Mythologie beginnt sie immer wieder von vorne; gefangen in einem System, gegen das sie keine Chance hat … oder doch? Schafft sie es, in dieser Bürokratie Glück zu finden?

Das junge Schauspieltrio wollte nach dem Studium durchstarten. Doch diesem Vorhaben kam die Coronakrise in den Weg. Bei der Jobsuche erlebten sie den «bürokratischen Wahnsinn» und schrieben dieses Stück.

Von und mit Joëlle Danielle, Eva Maropoulos und Christina Spaar